[gelöst] Anlernen nicht abgeschlossen ?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cactus-online
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2014, 13:29

[gelöst] Anlernen nicht abgeschlossen ?

Beitrag von cactus-online » 28.06.2020, 16:02

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich versuche ein HB-UNI-SecAct-4-4 (Platine von Ronny Thomas) an der CCU anzumelden. Leider klappt das nicht. Ich sehe zwar, dass eine Kommunikation stattfindet,
Kontaktaufnahme.png
aber im Posteingang der CCU erscheint das Gerät nicht. Neuestes JP HB Devices Plugin (2.26) ist installiert.

Wer hat eine Idee, wo ich weiter suchen sollte ?

Danke an alle.
Zuletzt geändert von cactus-online am 29.06.2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

jp112sdl
Beiträge: 5439
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlernen nicht abgeschlossen ?

Beitrag von jp112sdl » 28.06.2020, 18:42

Hast du den FreqTest laufen lassen?
Sieht so aus, als würden zwar Pakete vom Gerät zur CCU kommen, aber die andere Richtung scheint nicht zu klappen

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

cactus-online
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2014, 13:29

Re: Anlernen nicht abgeschlossen ?

Beitrag von cactus-online » 28.06.2020, 20:47

Hallo Jerome,

der Analyzer hat ja schon auch config Pakete Von der CCU an das Gerät „gesehen“. Bei einem Neustart des Gerätes sendet dieses etwa ein Dutzend Pakete an die CCU. Irgendwoher muss das Gerät ja von der CCU erfahren haben....

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dem Frequenztest meinst.

Danke und viele Grüße,

TF

jp112sdl
Beiträge: 5439
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlernen nicht abgeschlossen ?

Beitrag von jp112sdl » 28.06.2020, 20:54

cactus-online hat geschrieben:
28.06.2020, 20:47
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dem Frequenztest meinst.
https://asksinpp.de/Grundlagen/FAQ/Fehl ... C1101.html

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

cactus-online
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2014, 13:29

Re: [gelöst] Anlernen nicht abgeschlossen ?

Beitrag von cactus-online » 29.06.2020, 22:03

Hallo Jerome,

das kannte ich noch nicht. Danke für die Info! Nachdem ich die Frequenzanpassung vorgenommen hatte, lief es wie geschmiert.

VG,

TF

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“