Sonoff 4CH pro Rev2 mit ESP_Easy

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Weihnachtsmann
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2011, 23:03
Wohnort: Kassel

Sonoff 4CH pro Rev2 mit ESP_Easy

Beitrag von Weihnachtsmann » 05.09.2020, 10:19

Hallo,
ich habe einen Sonoff 4CH Pro Rev2 mit ESP_Easy geflachst und dieser funktioniert fast perfekt.
Der Sonoff ist Cuxd mit der CCU3 verbunden, und der Status wird korrekt übertragen, sowohl wenn ich den Schaltbefehl über die CCU sende als auch wenn ich die Hardware Taste drücke.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist daß der Sonoff nach dem Restart bzw. Stromversorgung alle 4 Ralais anzieht und somit alles eingeschaltet wird.

Besser ist es wenn nach dem Neustart zunächst erst mal ales aus bleibt :-)

Habt Ihr eine Idee was ich in der ESP_Easy Oberfläche ändern muß?

Lg Jens

der-pw
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sonoff 4CH pro Rev2 mit ESP_Easy

Beitrag von der-pw » 06.09.2020, 22:08

Im Reiter "Hardware" kannst du die boot states für jeden GPIO angeben, ob der HIGH oder LOW sein soll.
Grüße,
Patrick

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“