HB-RF-ETH wird nicht erkannt

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

aspired novice
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2020, 20:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HB-RF-ETH wird nicht erkannt

Beitrag von aspired novice » 11.09.2020, 21:42

Hi,

vielen Dank für das Feedback.
deimos hat geschrieben:
11.09.2020, 08:13
Die Situation hat sich deiner Beschreibung nach doch schon geändert, mind. mal die orange LED hat bei deiner letzten Beschreibung nicht geleuchtet.
Jetzt ist noch die Frage, was du unter grünem Blinken verstehst und auch darunter, dass du keine Verbindung zu stande bringst.
Ich hätte ein kurzes Video gepostet, aber das geht hier nicht, grob würde ich sagen jeweils immer 1 Sekunde an und dann 2 Sekunden aus, in Endlosschleife. Per nmap sehe ich das Modul nicht im Netzwerk und es erscheint nicht in der Geräteübersicht im Router.

Gibt es einen Tipp wo ich nochmal nachhaken sollte.
deimos hat geschrieben:
11.09.2020, 08:13
Du sagst, dass du die Platine nicht in deinem Router siehst, welchen Router hast du denn?
Fritzbox7560
deimos hat geschrieben:
11.09.2020, 08:13
Die Lötstellen sehen jetzt definitiv etwas besser aus. Nicht wirklich gut, aber besser.
Danke, leider offensichtlich überfordert. :roll:

deimos hat geschrieben:
11.09.2020, 08:13
Sie wären dumm, wenn sie es machen würden: Bei einem Fertiggerät müssten sie die RED Richtlinie komplett umsetzen, was mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist. Bei einem Bausatz kann man das etwas abkürzen. Die deutschen Regeln sind leider extrem Lobby getrieben, als kleines Unternehmen oder sogar als Hobby wirst du gnadenlos mit Regeln gegängelt, welche sich nur die Großen leisten können. Ansonsten hätte ich die Platine als Sammelbestellung komplett bestückt zum Selbstkostenpreis angeboten...
Danke für den Hintergrund, dann muss ich wohl einen Weg finden, es zum Laufen zu bringen.
Slice hat geschrieben:
11.09.2020, 14:08
Ich habe die Platine erfolgreich zusammen gelötet und in Betrieb. :wink:
Komme aus dem Landkreis ES, also nicht so weit weg von Dir.
PN ist unterwegs. An dieser Stelle schonmal vielen Dank für jede Hilfe!

Danke an Euch alle für die Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“