HM-LC-SW1-PCB nachbau mit ITS428I2 highside Schalter

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
turrican944
Beiträge: 280
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

HM-LC-SW1-PCB nachbau mit ITS428I2 highside Schalter

Beitrag von turrican944 » 27.09.2020, 14:18

Moin
Ich war auf der suche für einen Schalter der 5-24V Schalten kann. Deshalb habe ich den HM-LC-Sw1-PCB nachgebaut, aber statt eines Relais habe ich einen Infineon ITS428I2 Highsideschalter genommen. Der kann 7A und max. 40V. Ich habe es mit 3,3V getestet damit funktionierte es in meinem Testaufbau auch, der ITS ist aber mit 4,75V Spezifiziert.
Ich habe den ITS428 genommen, da ich davon noch welche hatte.

https://github.com/turrican944/HM-LC-Sw1-PCB

eine Leiterplatte erstelle ich demnächst mal.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Gruß Florian

turrican944
Beiträge: 280
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: HM-LC-SW1-PCB nachbau mit ITS428I2 highside Schalter

Beitrag von turrican944 » 09.01.2021, 15:22

Moin
So es geht weiter, hatte mal Zeit und habe ich Layout gemacht. Der Prototyp hängt an meinem Weatherman und tut brav seinen Dienst. Seit dem der Weatherman Schaltbar ist läuft auch der Problemlos :D

Gerber Daten und die Eagle Dateien habe ich im Git hochgeladen. Die Daten sind aber noch nicht getestet, ich warte noch auf die Leiterplatten und 7A ist mit dem Layout nicht drin, ich habe die Leiterbahnen zum ITS wohl mit 0,8mm breite etwas zu dünn für 7A gemacht. Wenn die Leiterplatten da sind und alles passt und funktioniert ändere ich das nochmal.
Gruß Florian

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“