Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
der-pw
Beiträge: 259
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

Beitrag von der-pw » 14.11.2020, 00:36

Das Projekt schlummerte schon eine Weile auf der Festplatte, nun habe ich es mal bestellt und zusammengelötet.
Es ist der AskSinAnalyzer Sniffer als Addon Platine für die GPIOs am Raspberry Pi. Ähnlich dem HM-Funkmodul, zumindest kommt es an dieselbe Stelle.
Spricht aber nicht SPI sondern eben UART, sodass der AskSinAnalyzer-XS das auch versteht.

Möglicherweise setzen einige hier, mehr als einen Raspberry Pi zum Heimsteuerung oder diverse andere Zwecke ein. Bei mir übernimmt diese Aufgabe nun der 3D Druckserver, welcher eh permanent läuft.

https://github.com/der-pw/AskSinAnalyzerXS-RPi
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

t0mk
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2018, 20:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

Beitrag von t0mk » 14.11.2020, 00:44

der-pw hat geschrieben:
14.11.2020, 00:36
Ähnlich dem HM-Funkmodul, zumindest kommt es an dieselbe Stelle.
Spricht aber nicht SPI sondern eben UART, sodass der AskSinAnalyzer-XS das auch versteht.
Ist zwar off-topic, aber das "kleine" HM-Funkmodul spricht auch UART ;)

Interessantes Projekt, kann man das noch irgendwie anders sinnvoll nutzen, außer für AskSin-Analyzer? Davon habe ich schon eine Standalone-Version.

der-pw
Beiträge: 259
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: RPi Addon Platine für den AskSinAnalyzer-XS

Beitrag von der-pw » 14.11.2020, 00:51

t0mk hat geschrieben:
14.11.2020, 00:44
Ist zwar off-topic, aber das "kleine" HM-Funkmodul spricht auch UART
Du hast natürlich Recht, hätte ins Bett gehen und morgen (nachher) nochmal drüber lesen sollen. :mrgreen:
t0mk hat geschrieben:
14.11.2020, 00:44
kann man das noch irgendwie anders sinnvoll nutzen, außer für AskSin-Analyzer?
Spontan fällt mir nichts ein.
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“