hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Shuo
Beiträge: 208
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von Shuo » 05.01.2021, 14:56

Hallo zusammen, kann mir jemand den Bestückungsplan vom Rolladenaktor hm-lc-bl1pbu-fm zur Verfügung stellen?

Danke vorab!

cmjay
Beiträge: 2086
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von cmjay » 05.01.2021, 15:56

You've got mail.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Shuo
Beiträge: 208
Registriert: 18.09.2014, 23:19
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von Shuo » 05.01.2021, 19:58

many thanks!!

jweiss1
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2017, 18:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von jweiss1 » 07.08.2021, 19:02

Ich hätte auch großes Interesse an dem Bestückungsplan und Schaltplan. Ich versuche schon seit Tagen einem Problem beim Rolladenaktor auf die Spur zu kommen und denke es ist eines der Relais.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 1975
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal
Kontaktdaten:

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von stan23 » 08.08.2021, 09:09

Du hast eine Nachricht.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

4frank
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2022, 20:24
System: CCU

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von 4frank » 31.03.2022, 20:29

Suche auch den Schaltplan. Kann da jemand weiterhelfen?

MEQ0047635
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2020, 09:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von MEQ0047635 » 09.12.2022, 22:09

Hallo, ich hätte auch noch Interesse an dem Bestückungsplan. Ich hatte mehrere diese Aktoren in meinem Bestand und habe sie sukzessive gegen HM IP Aktoren ausgetauscht. Trotzdem hat es mich immer gewurmt, dass die Aktoren ihren Dienst quittiert haben. Nach dem ich endlich im Forum auf die Lösung für das Problem gestoßen bin (C26), habe ich noch einen weiteren interessanten Beitrag gefunden (https://homematicforum.de/forum/viewtop ... 27&t=59176). So wie es aussieht kann man evtl. den Spannungsteiler etwas optimieren. Leider behandelt der Beitrag einen anderen Aktortyp. Der Bestückungsplan könnte mir weiterhelfen den Spannungsteiler zu identifizieren. Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“