hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Jogl81
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2023, 16:02
System: CCU

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von Jogl81 » 24.06.2023, 16:07

Hi,

bei mir haben wohl die zwei 400v 2,2uF Kondensatoren das zeitige gesegnet - zusammen mit dem Widerstand R20. Leider kann ich von dem beim besten willen die Ringe nicht mehr identifizieren. Ich finde hierzu unterschiedliche Angaben, es scheint aber wohl ein 2,2kOhm Widerstand zu sein. Das würde ich gerne anhand des Bestückungsplans nachprüfen -> könnte mir den wer zukommen lassen?
Besten Dank vorab.

Gruß, der Jogl

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von danielegger » 24.07.2023, 22:26

Hallo,

Ich schließe mich auch an. Könnte ich Schaltplan + Bestückungsliste ebenfalls haben?

Vielen lieben Dank!

Gregor192
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2023, 20:13
System: CCU

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von Gregor192 » 17.10.2023, 20:30

Mir wäre mit dem Schaltplan auch sehr geholfen😅
Ich würde mich freuen wenn mir den auch jemand zukommen lassen könnte😁👍

kvn298
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2024, 16:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von kvn298 » 25.03.2024, 16:59

Hallo, kann auch mir jemand den Schaltplan zukommen lassen? Bei mir hat sich R20 verabschiedet und ich kann den Wert nicht mehr erkennen.

Danke!

cmjay
Beiträge: 2439
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal

Re: hm-lc-bl1pbu-fm Schaltplan / Bestückungsplan

Beitrag von cmjay » 25.03.2024, 18:20

Bei mir hat sich R20 verabschiedet
R20 ist der berühmt-berüchtigte SICHERUNGSwiderstand mit 1 kOhm / 0,5W.
https://de.elv.com/sicherungswiderstand ... =827062194
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“