RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker Innen PSS - Homematic/AskSinPP Firmware
Moderator: Co-Administratoren
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker Innen PSS - Homematic/AskSinPP Firmware
Wenn ich das wüsste. Habe mir dann einen USBasp bestellt. Damit versucht ...klappte auf Anhieb. Dann habe ich die Kabel, die ich beim USBasp verwendet hatte, beim Diamex angeschlossen. Auf einmal ging es auch mit dem Diamex. Oft sind auch mal die Lötstellen schuld. Selbst wenn die gut aussehen gibt es da mal Probleme ...so ist es mir jedenfalls gegangen.
Hallo Zusammen,
nachdem Chris mir heute auf die Sprünge geholfen hat (Ganz liebe Dank) und die ersten beiden Livisi-Steckdosen auch wunderbar in Homematic funktionieren, ist jetzt Versuch 4/5 und 6 mit dem gleichen Sketch
https://github.com/jp112sdl/Beispiel_As ... R1_PSS.ino
fehlgeschlagen.
Ein Unterschied ist, dass ich bei den ersten Steckdosen die Bezeichnung des ATMEL lesen konnte und bei den nächsten Steckdosen diese Bezeichnung fehlt.
Außer ID und SN habe ich im Sketch nichts geändert.
Das Hochladen erfolgt über den Programmer.
4
nachdem Chris mir heute auf die Sprünge geholfen hat (Ganz liebe Dank) und die ersten beiden Livisi-Steckdosen auch wunderbar in Homematic funktionieren, ist jetzt Versuch 4/5 und 6 mit dem gleichen Sketch
https://github.com/jp112sdl/Beispiel_As ... R1_PSS.ino
fehlgeschlagen.
Ein Unterschied ist, dass ich bei den ersten Steckdosen die Bezeichnung des ATMEL lesen konnte und bei den nächsten Steckdosen diese Bezeichnung fehlt.
Außer ID und SN habe ich im Sketch nichts geändert.
Das Hochladen erfolgt über den Programmer.
4
Hallo,
da hier keine Antwort mehr kahm, wollte ich fragen ob das umflashen noch funktioniert?
Wollte mir gerne diese Schaltsteckdose kaufen: https://www.amazon.de/innogy-Zwischenst ... C97&sr=8-4
Könnte ich damit Erfolg haben?
Danke Euch!
da hier keine Antwort mehr kahm, wollte ich fragen ob das umflashen noch funktioniert?
Wollte mir gerne diese Schaltsteckdose kaufen: https://www.amazon.de/innogy-Zwischenst ... C97&sr=8-4
Könnte ich damit Erfolg haben?
Danke Euch!
-
- Danksagung erhalten: 2080 Mal
Tja...
Ohne zu wissen, um welchen anderen µC es sich handelt (haben die auf ihre letzten Tage tatsächlich noch mal eine neue HW Rev. rausgebracht?)... Lottospiel würde ich sagen.
-
- System: CCU
Hallo zusammen,
ich finde das Flashen des PSS ebenfalls interessant und wollte es gerne probieren.
Seit gestern sind die bestellten Teile alle angekommen und es konnte losgehen. Ich habe nun mind. 8 Stunden investiert, versucht mich einzulesen und war der Meinung, alles korrekt gemacht zu haben.
Dennoch erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung, die auch schon von @estnola gemeldet wurde:
Was mache ich falsch? Ich verzweifle so langsam...
Oder liegt es daran, dass das der Hersteller tatsächlich andere HW verbaut hat und ein Flashen ist nicht mehr möglich?
Danke und
viele Grüße
ich finde das Flashen des PSS ebenfalls interessant und wollte es gerne probieren.
Seit gestern sind die bestellten Teile alle angekommen und es konnte losgehen. Ich habe nun mind. 8 Stunden investiert, versucht mich einzulesen und war der Meinung, alles korrekt gemacht zu haben.
Dennoch erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung, die auch schon von @estnola gemeldet wurde:
Was mache ich falsch? Ich verzweifle so langsam...
Oder liegt es daran, dass das der Hersteller tatsächlich andere HW verbaut hat und ein Flashen ist nicht mehr möglich?
Danke und
viele Grüße
-
Vielleicht ja, vielleicht nein... wenn sich niemand erbarmt und mal genau auf den Controller schaut, um die genaue Bezeichnung herauszufinden, wird hier einer nach dem anderen mit genau deiner Frage hier auftauchen.Golfrider666 hat geschrieben: ↑15.04.2023, 16:30Oder liegt es daran, dass das der Hersteller tatsächlich andere HW verbaut hat und ein Flashen ist nicht mehr möglich?
-
Eine "Atmel" Bezeichnung kann ich leider nirgends entziffern.
Wo soll die Bezeichnung zu finden sein bzw. wo stand sie bei den alten Geräten 
-
Andere Seite der Platine

-
50:50... War klar, dass ich die falsche Seite fotografiere.
Aber auch da finde ich nichts.
Aber auch da finde ich nichts.