HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

stan23
Beiträge: 1683
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von stan23 » 22.02.2021, 21:30

Da muss ich Patrick in allen Punkten zustimmen.

Meine Sockel sind gerade erst letzte Woche angekommen :)
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

HMSteve
Beiträge: 294
Registriert: 20.08.2019, 06:23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von HMSteve » 22.02.2021, 21:43

Sehr schoen geworden! Dachte neulich erst an das Projekt, als ich einen Bootloader vor dem Einloeten brennen musste. Zum Glueck waren die TQFP-Adapter schon angekommen, aber dieses Gefrickel muss ein Ende haben:
IMG_6449.jpg
:D

Da ich keine Pro Minis nutze, ist mit die 2. Version allerdings unnoetig gross fuer mich. Hast Du die erste Version auch mal fertigen lassen, und evtl sogar noch eine Platine uebrig?

Viele Gruesse,
Stephan

Benutzeravatar
chianti2000
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2017, 17:15
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von chianti2000 » 22.02.2021, 21:45

Nein hab nur die 2. Version umgesetzt und aufgrund der Fehler auch keine Platine die ich guten Gewissens herausgeben kann.
VG Gerd

t0mk
Beiträge: 180
Registriert: 08.08.2018, 20:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von t0mk » 25.02.2021, 20:21

Hallo Gerd,

könntest Du bitte noch die Links zu den von den verwendeten Sockel-Adaptern hinzufügen?

@all: hat hier schon jemand Platinen bestellt und könnte eine abgeben oder würde sich einer Sammelbestellung anschließen?

Benutzeravatar
chianti2000
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2017, 17:15
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von chianti2000 » 25.02.2021, 21:34

kein Problem, habe ich gerade in der Stückliste ergänzt :)
VG Gerd

Benutzeravatar
Psi
Beiträge: 469
Registriert: 09.08.2018, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von Psi » 08.04.2021, 22:48

Wie gehts dem Projekt mittlerweile?
Ich hätte ggf auch Interesse an ner PCB

Benutzeravatar
chianti2000
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2017, 17:15
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von chianti2000 » 09.04.2021, 21:39

chianti2000 hat geschrieben:
22.02.2021, 19:18
Hallo nach langer Zeit eine Rückmeldung zum Stand des Projektes.
Nachdem die Sockel und die Platine angekommen sind, musste ich erstmal einen "Dusselfehler" mit kratzen und Drahtbrücken beseitigen (Ich weiß zwar, das man TX und RX über Kreuz verbindet, habs nur nicht gemacht). Dann waren noch ein paar Anpassungen bei meinen Wahlschaltern fällig.
Jetzt läuft aber alles wie ich mir das vorgestellt habe und die von mir Hand-verdrahteten Anpassungen sind in die Schaltpläne und PCB's eingeflossen, sodass ich das Resultat veröffentlichen kann.
Alles Weitere ist hier zu finden und ich denke ausführlich beschrieben:

https://github.com/chianti2000/00-Smart ... PROG-BOARD

Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

IMG_9084.jpg
VG Gerd

Sat_Dad
Beiträge: 20
Registriert: 06.01.2011, 08:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von Sat_Dad » 09.05.2021, 20:17

Hallo zusammen,

Falls jemand Interesse an Platinen hat, ich habe mir, aus Spaß an der Freud, mal ein paar erstellen lassen. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass die Pinbelegung nicht dem Standard Pin Layout der DIP40 folgt. Wenn jemand Interesse hat würde ich 4 Stück zum Selbstkostenpreis + Versand abgeben können. Kontakt bitte per PM
Gruß SatDad

Benutzeravatar
Psi
Beiträge: 469
Registriert: 09.08.2018, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von Psi » 12.09.2021, 17:02

Ich hätte noch zwei PCBs liegen - falls jemand Interesse hat.

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 322
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HB-UNI-TEST-PROG-BOARD

Beitrag von Akwak » 21.09.2021, 16:12

Hallo,
hat zufällig jemand eine bestückte Platine abzugeben?
Ich kann aktuell keinen Lötkolben führen und das wird auch noch eine längere Zeit so bleiben.
Könnte die Platine aber gut gebrauchen, um herumliegende Projekte abzuschließen bzw. auszusondern.

Gruß,
Alfred

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“