Testplatine für STM32F?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
triton_ks
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2021, 12:03
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Testplatine für STM32F?

Beitrag von triton_ks » 15.01.2021, 23:26

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe zwar immer mal wieder gelesen aber mich nie bisher angemeldet.

Da ich das Platinenerstellen, Neu aufbauen von alten Streifenrasterplatinen oder einfach mehr von Homematic "Zubehör" von Euch in meine Smarthome-Welt einbauen wollte oder wieder entdeckt habe, arbeite ich mich langsam vor.
Die ersten sollte es der HB-UNI-Sensor1 von TomMajor werden. Aber noch zu wenig SMD-Chips gelötet. Dadurch wurden es zusätzlich die HB-UNI-SEN-BATT-Platinen von alexreinert. Jetzt wollte ich die HM-LC-DW-WM nachbauen.

Der eigentliche Grund, der Anmeldung, war ein Problem mit den STM32F103.... Bis ich dann genau auf den Chip geschaut habe und da CH32F1.. drauf stand. Mit "richtigen" STM32F103... / BluePill" hat das flashen funktioniert.

Nun frage ich mich was man genau für einen Schaltungsaufbau für eine STM32-Testplatine benötigt.
BluePill oder Maple Mini, ein CC1101-Funkmodul.
Wird auch der AT24CS32 und z.B. ein Kondensator benötigt?
Ich denke jetzt ggf. an sowas wie "tmStamp" von TomMajor für den Stm32... .

Schaltung vom HM-LC-DW-WM ist fogende?
STM32 Pin VCC -> CC1101 3,3V
STM32 Pin GND -> CC1101 GND
STM32 Pin A7 -> CC1101 SI
STM32 Pin A5 -> CC1101 SCLK
STM32 Pin A6 -> CC1101 SO
STM32 Pin B0 -> CC1101 GDOO
STM32 Pin A4 -> CC1101 CSN

Ein 100nF Kondensator ist in der Schaltung noch "form" CC1101 zwischen 3,3V und GND eingebaut.
....

Danke

triton_ks

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“