HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor für Pool geeignet?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Massimo1971
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2020, 11:36
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor für Pool geeignet?

Beitrag von Massimo1971 » 23.01.2021, 11:01

Hallo Zusammen

Zwischen Herbst und Winter ist mein Pool halb leer. Bisher hatte ich den Wasserfüllstand mit einem Wassersensor von Aqara überwacht,
hab den auf der Treppe gestellt.
Da ist halt öfters das Problem, dass der z.B. bei starkem Regen schaltet und zu hohes Wasser meldet. Nun hab ich mir überlegt dies mit dem
Ultraschall Füllstandsensor zu lösen. Ich würde den auf einem Brett anbringen (ca. 30cm x 5cm) und dieser im Skimmer reinstellen so dass ca. 20 cm
des Brett aus dem Skimmer rausschauen und messen.

Was denk ihr könnte dies gut klappen? Ziel sollte sein, dass der dann meldet wenn z.B. der Wasserstand 70% erreicht hat.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Massimo

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“