Probleme beim Flashen

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fanavity
Beiträge: 243
Registriert: 18.07.2017, 16:42
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Probleme beim Flashen

Beitrag von fanavity » 27.01.2021, 17:50

Hallo,

ich habe hier einen Fensterkontakt(HM Sensor V1.1) der leider nicht funktioniert. Wenn ich den Diamex ISP anschließe Leuchtet die Rote LED 7(?) mal. Dann ist Pause und dann blinkt die grüne und rote LED. Allerdings reagiert er nicht auf den Config Button. Wenn ich versuche die Bootloader.hex zu flashen bekomme ich eine Fehlermelung. Die Aussieht als sei die Verkabelung nicht vorhanden.

Code: Alles auswählen

.\avrdude -C ..\etc\avrdude.conf -p m328p -P com7 -c stk500 -V -U flash:w:NY9A6I3ROZ.hex -F

avrdude: stk500v2_command(): command failed
avrdude: initialization failed, rc=-1
avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude: Device signature = 0x000000 (retrying)
avrdude: Device signature = 0x000000 (retrying)
avrdude: Device signature = 0x000000
avrdude: Yikes!  Invalid device signature.
avrdude: Expected signature for ATmega328P is 1E 95 0F
avrdude: NOTE: "flash" memory has been specified, an erase cycle will be performed
         To disable this feature, specify the -D option.

avrdude done.  Thank you.
Habe die Kontakte schon angelötet, bringt leider auch nichts. Am ISP kann es nicht liegen, da ich einen bereits geflasht habe. Der Atmega sieht sauber verlötet aus. Hat noch jemand einen tipp was ich probieren könnte?

Habe auch Probleme bei zwei Atmega644(HM-ES-PMSw1-Pl von Stan23). Da bekomme ich die Fuses nicht gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“