RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

t0mk
Beiträge: 250
Registriert: 08.08.2018, 20:13
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von t0mk » 26.05.2023, 18:21

Das habe ich gestern analog mit einem anderen Gerät auch geschafft. Zwar habe ich USBAsp als Programmer benutzt, aber es kam der gleiche Verification Error und seitdem schweigt das Gerät.

Ist mir schon lange nicht mehr passiert, und zum 1. beim Flashen der SW. Früher kam das bei mir zwar häufiger vor, aber nur, wenn beim Setzen der Fuses was schief ging.

Reparieren wahrschenlich nur durch den Austausch des Controllers. Den kaputten kann man versuchen, mit einem HV-Programmer zu retten, braucht man aber eben den Programmer und dann auch noch den passenden Sockel-Adapter.

Fester
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2020, 10:28
System: CCU
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Zwischenstecker PSS - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von Fester » 24.06.2023, 23:59

Habe heute auch einen PSS umgeflasht.
Cool!
Habe einen USBASP benutzt.

Hat zuerst nicht funktioniert, da die Pinbelegungen am PSS die ich online gefunden habe, immer nur von pin1-6 als von links nach rechts beschrieben wurden.
Das klappt natürlich nur, wenn man den Zwischenstecker richtig herum hält (230V Kontakte oben).
Ich hab natürlich so herum gehalten, dass ich die Schrift neben den Programmierpins lesen kann.
Wollte so einfach nicht klappen.

Danke an alle für die ganze Vorarbeit.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“