Umfrage: CCU2 Version JP-HB-Devices-Addon

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten

Ich nutze die CCU2 oder piVCCU2

Ja
2
9%
Nein
21
91%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

jp112sdl
Beiträge: 12085
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 2139 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage: CCU2 Version JP-HB-Devices-Addon

Beitrag von jp112sdl » 01.04.2021, 19:16

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, die Addon-Installation umzubauen, denn die - historisch gewachsene - Vorgehensweise beim Patchen fällt mir zunehmend auf die Füße.

Dabei würde ich gern den CCU2-Support, zumindest "auf dem Papier" entfallen lassen.

Ich habe schon länger keine Möglichkeit mehr, die Installationsroutine unter Echt-Bedingungen mit einer CCU2 Firmware zu testen.
Bisher verwende ich das patch aus Debian 10 in einer VM, in der ich das CCU2 UBIFS-Filesystem mounte. Wobei das halt nicht die patch-Version ist, wie sie auf der CCU2 läuft...

Daher mache ich mal eine kleine Umfrage, ob bzw. wie viele CCU2-Nutzer, die das JP-HB-Devices Addon nutzen, es hier gibt.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“