[HB-RF-USB-2 + RPI-RF-MOD] kein HmIP, keine LEDs

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

deimos
Danksagung erhalten: 562 Mal
Re: [HB-RF-USB-2 + RPI-RF-MOD] kein HmIP, keine LEDs

Beitrag von deimos » 07.07.2021, 16:31

Hi,

ich habe heute neue A02 Chips bekommen und konnte eine meiner Testplatinen erfolgreich umbauen und konnte die Kernel Module ohne Anpassung nutzen (inkl. LEDs).

Ich gehe daher fest davon aus, dass die Probleme an den Einstellungen im EEPROM liegen.

Die Settings selber habe ich mit dem Simplicity Studio gesetzt, ich werde da die Settings die Tage ebenfalls auf Github hochladen.

Viele Grüße
Alex

homtic
System: in Planung

Beitrag von homtic » 07.07.2021, 17:07

Hi Alex,

Danke für die Rückmeldung!

Aber immerhin heißt es, es waren Änderungen notwendig (an den Simplicity Einstellungen)? Ich bin ja erst davon ausgegangen, dass ich die A01-Einstellungen nur 1:1 zu übernehmen brauche, daher habe ich mich an dieses Projekt rangetraut. Ich habe zwar versucht die Simplicity-Enstellungen zu verstehen und zu hinterfragen, aber das waren dann böhmische Dörfer. Umso mehr freut es mich, dass wir die Sachen wahrscheinlich doch nicht zu entsorgen brauchen ;)

deimos
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von deimos » 07.07.2021, 18:16

Hi,

jein. Weil es eine andere Chip Revision ist, kann man das nicht direkt nutzen, sondern muss ein zweites Projekt nutzen. Die Einstellungen innerhalb des Projektes sind dann aber abgesehen von der Chip Revision 1:1 identisch.

Viele Grüße
Alex

homtic
System: in Planung

Beitrag von homtic » 07.07.2021, 21:49

Genau das habe ich ja versucht, das Ergebnis habe ich ja weiter oben gepostet. Der Inhalt von dem EEPROM von deinem A01-Chip unterscheidet sich von dem "meiner" A02-Chips.

Aber ich warte deine Dateien ab und versuche es erneut.

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“