Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Fighter-XP
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2018, 08:37

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Beitrag von Fighter-XP » 08.08.2021, 17:08

funkleuchtturm hat geschrieben:
15.05.2021, 12:33

Falls größeres Interesse in der Community ist, werde ich zum Nachbau einen Bausatz verfügbar machen. Bitte um Feedback!

Wie sieht es aus mit einem Bausatz?

Hätte auch Interesse.


Gruß

Benutzeravatar
funkleuchtturm
Beiträge: 2155
Registriert: 13.06.2011, 16:42
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Beitrag von funkleuchtturm » 08.08.2021, 17:20

... ich weiß noch nicht, ob ich mir die Arbeit mache, einen Bausatz zu konfektionieren.
Bisher ist das Interesse der Community noch sehr "übersehbar" :mrgreen:

Mein Versuchsmuster läuft seit einigen Monaten sehr zuverlässig und schaut auf die kälteste Stelle im Haus. Bisher gab es bei mir noch keinen Handlungsbedarf im Hinblick auf Einschalten der Entfeuchtung oder Heizung. Das ist ja auch gut zu wissen! Aber das kann im Winter auch ganz anders aussehen. Schauen wir mal! :D
Viele Gruesse
Eugen
________________________________________________
SmartHome-Eintopf mit feinem Homeduino-Gemüse
... und für Feinschmecker gibt´s den WIFFI, den WEATHERMAN-2, den PULSECOUNTER und den AIRSNIFFER
mit vielen Kochrezepten für den ambitionierten Homematiker

Fighter-XP
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2018, 08:37

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Beitrag von Fighter-XP » 08.08.2021, 18:03

Das finde ich sehr schade…. Zur Zeit trockne ich meinen Keller (Schlafzimmer ist dort) immer noch mit einem Script …. Aber bei diesem wechselhaften Wetter springt mein Trockner ständig an. Ob das so nötig ist, bezweifle ich ein bißchen. Habe aber leider keine Möglichkeit (mangels fehlendem Wissen), dass anderes zu lösen.

Hoffe mal es melden sich noch ein paar Leute….


Gruß

Thor-IP
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2022, 19:11
System: in Planung
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Beitrag von Thor-IP » 01.04.2022, 18:33

hätte auch Interesse daran, je nach aufwand und preis.
auf jeden fall respekt für das ganze projekt.

Benutzeravatar
funkleuchtturm
Beiträge: 2155
Registriert: 13.06.2011, 16:42
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schimmelwarner für die Homematic ... Interesse?

Beitrag von funkleuchtturm » 01.04.2022, 21:31

... es haben sich bis jetzt nur wenige Interessierte gemeldet. :(
Da lohnt es sich für mich nicht, die nicht unerhebliche Arbeit für eine Dokumentation/Bauanleitung zu machen.
Viele Gruesse
Eugen
________________________________________________
SmartHome-Eintopf mit feinem Homeduino-Gemüse
... und für Feinschmecker gibt´s den WIFFI, den WEATHERMAN-2, den PULSECOUNTER und den AIRSNIFFER
mit vielen Kochrezepten für den ambitionierten Homematiker

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“