AskSinPP: Message zu kurz

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

TomMajor
Beiträge: 1793
Registriert: 30.08.2017, 23:25
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: AskSinPP: Message zu kurz

Beitrag von TomMajor » 02.08.2021, 13:45

stan23 hat geschrieben:
01.08.2021, 15:05
TomMajor hat geschrieben:
31.07.2021, 20:59
Oh Mann, ich hoffe ich bin nicht Schuld am Zeit versenken für das Problem :roll:
Keine Sorge, das hat am Ende echt Spaß gemacht und mich an meinen früheren Job erinnert :)
TomMajor hat geschrieben:
31.07.2021, 20:59
...Stelle beim USART FIFO Handling nicht atomar war und das sorgte für relativ seltene aber lästige Fehler..
DHEX(buffer()+9,length()-9) ist natürlich auch blöd bei Längen <9, aber zum Glück einfach zu fixen.
Der eigentlich Fix ist es, Messages unter 10 Byte zu ignorieren und vor allem nicht auszudrucken.
Doch auf dem Weg zu dieser Erkenntnis musste ich erstmal herausfinden woher diese vermeintlich zu kurzen Messages kommen und habe in dem Zug gleich noch die Unterstützung dafür in die AskSinPP eingebaut.
Vielleicht kann man diese später im Analyzer mit anzeigen.
Man könnte auch so was in der Art machen, oder

Code: Alles auswählen

if (length() > 9) {
  DHEX(buffer()+9,length()-9)
} else {
  DHEX(buffer(),length())
}
Dann würden diese Debugausgaben auch nicht verlorengehen für bestimmte Debugfälle wo man alle Bytes sehen will/muss.

Auf jeden Fall kommt die hervorragende Funktionalität der AskSinPP neben papas genialer Arbeit auch von solcher Hartnäckigkeit wie du sie hier zeigst. Danke dafür. :D
Viele Grüße,
Tom

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“