Icons Homebrew Geräte in ioBroker

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ivo-int
Beiträge: 300
Registriert: 13.04.2020, 08:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Icons Homebrew Geräte in ioBroker

Beitrag von ivo-int » 29.07.2021, 19:04

Hallo zusammen

Ich erstelle diesen Eintrag einmal hier da es die Homebrew Geräte betrifft.

Es sind bestimmt noch andere User die den ioBroker einsetzen und eigene Geräte mit neuen RF-Typen verwenden.
Aus welchem Grund liest ioBroker von diesen Geräten die Geräte Icons nicht ein?
IO-Broker.JPG
IO-Broker.JPG (16.23 KiB) 448 mal betrachtet
Um die Frage gleich vorweg zu nehmen. Ja ich weis dass ich die Icons selbst einfügen kann. Aber wenn ich die RF-Geräte neu ein lese sind sie wieder weg.

Gibt es einen Workaround mit der ioBroker veranlasst die Icons ebenfalls automatisch einzulesen?

Gruss Ivo
_______________________________________________________________________________________________________
Raspberrymatic auf einem Raspi 4 4GB (HB-RF-USB-2) mit 2 LAN Gateways,
42 RF Geräte, 4 IP Geräte und 21 Cuxd Geräte, 24 RF Eigenbau Geräte
hm_pdetect, E-Mail, XML-API, JB HB Devices, HB-TM-Devices-AddOn, CUx-Daemon, CCU-Historian auf einem separaten Raspi

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icons Homebrew Geräte in ioBroker

Beitrag von jp112sdl » 29.07.2021, 20:13

Musst du ein Ticket bei ioBroker aufmachen.
Ein paar Icons haben sie schon übernommen.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Icons Homebrew Geräte in ioBroker

Beitrag von jp112sdl » 30.07.2021, 06:20

Siehe Github Repo des hm-rpc Adapters:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm ... dmin/icons

Sind wohl tatsächlich erst nur 2 Icons (hb-uni-sen-cap-moist.png, hb-uni-sen-temp-ds18b20_thumb.png) drin :mrgreen:

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

ivo-int
Beiträge: 300
Registriert: 13.04.2020, 08:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Icons Homebrew Geräte in ioBroker

Beitrag von ivo-int » 30.07.2021, 16:16

Hallo Jerome

Danke für die Antworten.

Ich habe das gestern auch gefunden. Das Verzeichnis ist ebenfalls so im ioBroker vorhanden.

Da es ein kleines Detail ist lasse ich das einmal so, der Aufwand lohnt sich für mich nicht. Ich benutze den ioBroker nur für übergeordnete Funktionen mit der Logitech Harmony und der Fritzbox.

Meine Scripte laufen alle in der Homematic ab.

Die beiden erwähnten Geräte setzte ich auch ein. Aber auch die werden nicht angezeigt. Die Frage ist wie ioBroker das aus der Homematic ausliest?

Gruss Ivo
_______________________________________________________________________________________________________
Raspberrymatic auf einem Raspi 4 4GB (HB-RF-USB-2) mit 2 LAN Gateways,
42 RF Geräte, 4 IP Geräte und 21 Cuxd Geräte, 24 RF Eigenbau Geräte
hm_pdetect, E-Mail, XML-API, JB HB Devices, HB-TM-Devices-AddOn, CUx-Daemon, CCU-Historian auf einem separaten Raspi

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“