Asksinanalyzer HmIP-Seriennummer Ausgabe verändern

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AF-Mobil
Beiträge: 123
Registriert: 25.11.2016, 19:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Asksinanalyzer HmIP-Seriennummer Ausgabe verändern

Beitrag von AF-Mobil » 09.08.2021, 11:56

Hallo, ich habe verschiedene Geräte der IP-Geräteserie als Paket erworben, was zum Teil dazu führte, dass die Seriennummern nur in den letzten beiden Stellen variieren. Am Beispiel von acht Zwischensteckern bekomme ich auf dem Display keine aussagekräftige Information. Nun war mein Lösungsansatz, statt der ersten zehn Stellen, die letzten vier Stellen der Seriennummer auszugeben. Die letzten vier, weil ich diese bereits schon immer dem Gerätenamen angefügt habe.
Frage:
Kann ich das in dem Script zur Erzeugung der Geräteliste ohne weiteres ändern, oder zieht Folgefehler nach sich?
Besten Dank, Andreas

jp112sdl
Beiträge: 9352
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 1335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Asksinanalyzer HmIP-Seriennummer Ausgabe verändern

Beitrag von jp112sdl » 09.08.2021, 12:05

Kannst du ändern.
Die Länge muss nur bei genau 10 Zeichen bleiben.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

PN sind deaktiviert!

AF-Mobil
Beiträge: 123
Registriert: 25.11.2016, 19:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Asksinanalyzer HmIP-Seriennummer Ausgabe verändern

Beitrag von AF-Mobil » 09.08.2021, 12:22

Danke

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“