Breakout-Board für MAX1722 (und ähnliche)

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cthil
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2021, 22:17
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)

Breakout-Board für MAX1722 (und ähnliche)

Beitrag von cthil » 19.08.2021, 23:36

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, aus 2 NiMH-Zellen bzw. 3,3V schaltbar 5V mit ca. 5mA zu erzeugen. Dafür würde sich auch der bekannte MAX1722 eignen, da es eine 5V-Festspannungs-Variante gibt.

Hat noch jemand Breakout-Boards dafür übrig, idealerweise mit herausgeführtem Disable-Pin?

Alternativ, welchen ähnlichen Regler gibt es? Er sollte im Shutdown-Zustand möglichst wenig verbrauchen und auch keine allzu großen Stützkapazitäten erfordern.

Danke+Gruß,
Christophe

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“