HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
qwer68
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2021, 12:00
System: CCU

HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Beitrag von qwer68 » 22.08.2021, 12:15

Hallo,

ich betreibe RaspberryMatic in der Version 3.59.6.20210703 und habe mir oben genannten Sensor / Aktor nachgebaut. Soweit funktioniert er auch.
Wenn ich nun eine direkte Verknüpfung zwischen z.B. Kanal 9 und Kanal 1 erstelle, wird diese auch an den Sensor / Aktor übertragen und die Funktion ist auch gegeben, allerdings wird mir diese Verknüpfung in RaspberryMatic nicht angezeigt. Statt dessen steht da "Es sind keine Verknüpfungen vorhanden."

Wenn ich die gleiche Verknüpfung nochmals anlege, meldet mir RaspberryMatic, dass die Verknüpfung schon vorhanden ist.

Was mach ich falsch?

Danke!
screenshot.29.jpg
screenshot.30.jpg
screenshot.31.jpg

jp112sdl
Beiträge: 9329
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 571 Mal
Danksagung erhalten: 1329 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Beitrag von jp112sdl » 22.08.2021, 13:40

Du machst nichts falsch.
Die Homematic WebUI sieht für klassische BidCos Geräte keine Bearbeitung interner Verknüpfungen vor.
Geht nur über Umwege: viewtopic.php?f=76&t=44943&p=450189#p450189

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

PN sind deaktiviert!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“