Seite 1 von 1

HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.08.2021, 12:15
von qwer68
Hallo,

ich betreibe RaspberryMatic in der Version 3.59.6.20210703 und habe mir oben genannten Sensor / Aktor nachgebaut. Soweit funktioniert er auch.
Wenn ich nun eine direkte Verknüpfung zwischen z.B. Kanal 9 und Kanal 1 erstelle, wird diese auch an den Sensor / Aktor übertragen und die Funktion ist auch gegeben, allerdings wird mir diese Verknüpfung in RaspberryMatic nicht angezeigt. Statt dessen steht da "Es sind keine Verknüpfungen vorhanden."

Wenn ich die gleiche Verknüpfung nochmals anlege, meldet mir RaspberryMatic, dass die Verknüpfung schon vorhanden ist.

Was mach ich falsch?

Danke!
screenshot.29.jpg
screenshot.30.jpg
screenshot.31.jpg

Re: HB-UNI-Senact_8-8-SC Direkte Verknüpfungen werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.08.2021, 13:40
von jp112sdl
Du machst nichts falsch.
Die Homematic WebUI sieht für klassische BidCos Geräte keine Bearbeitung interner Verknüpfungen vor.
Geht nur über Umwege: viewtopic.php?f=76&t=44943&p=450189#p450189