Seite 1 von 1

Suche Sketch für 4fach Schlüsselfernbedienung DV

Verfasst: 01.09.2021, 08:40
von dirk.abel
Hallo,
gibt es einen Sketch (vieleicht auch nur bei JP in der Schublade), um die 4fach Schlüsselfernbedienung per Direktverknüpfung so zu verknüpfen, dass ich an vier Ausgängen Signale togglen oder noch lieber nur kurze Pulse ausgeben kann?

Die normalen Relais Sketche lernen doch immer ein Tastenpaar per DV pro Ausgang an, wenn ich nicht total daneben liege?

Ich möchte halt einfach jeden Tastendruck unabhängig an ein übergeordnetes Sytem weitermelden. Am liebsten per Impuls, also Taste gedrückt, Ausgang für 0,5sec high, am allerliebsten noch für kurze und lange Tastendrücke auch unterschiedlich lange Impulse.
Zur Not würde aber auch ein Togglen des Ausgangs reichen, dann jedoch ein/aus über die selbe Taste und nicht als Tastenpaar, weil ich ja dann nicht zwei gleiche Tastendrücke in Folge erkennen kann.

Gibt es da was?
Wenn ja, würde das auch mit den Sec Keymatic Fernbedienungen funktionieren? Davon liegen noch vier hier ungenutzt rum.

Re: Suche Sketch für 4fach Schlüsselfernbedienung DV

Verfasst: 01.09.2021, 08:45
von jp112sdl
Hi,

das geht doch mit jedem HM-RC...-Sketch. Oder habe ich deine Anforderung falsch verstanden?
dirk.abel hat geschrieben:
01.09.2021, 08:40
Die normalen Relais Sketche lernen doch immer ein Tastenpaar per DV pro Ausgang an, wenn ich nicht total daneben liege?
Das ist ein WebUI-"Feature".
Ja, es wird (wenn man sich das nicht selbst rausfummelt) immer ein KEY_PAIR angelegt.
Dann muss man anschließend die nicht gewünschte DV wieder löschen
dirk.abel hat geschrieben:
01.09.2021, 08:40
Am liebsten per Impuls, also Taste gedrückt, Ausgang für 0,5sec high, am allerliebsten noch für kurze und lange Tastendrücke auch unterschiedlich lange Impulse.
Kannst du in der DV einstellen (Einschaltdauer)
dirk.abel hat geschrieben:
01.09.2021, 08:40
Wenn ja, würde das auch mit den Sec Keymatic Fernbedienungen funktionieren? Davon liegen noch vier hier ungenutzt rum.
Kenn ich nicht von der Hardware her. Wenn da ein AVR werkelt, sollte das möglich sein.

Re: Suche Sketch für 4fach Schlüsselfernbedienung DV

Verfasst: 01.09.2021, 13:36
von dondaik
und was hat das ganze denn mit der themenüberschrift zu tun ?