HM-LC-SW1-BA-PCB_mini_MAX1724 mit höherer Lichterkettenspannung

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ivo-int
Beiträge: 169
Registriert: 13.04.2020, 08:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

HM-LC-SW1-BA-PCB_mini_MAX1724 mit höherer Lichterkettenspannung

Beitrag von ivo-int » 12.10.2021, 14:43

Hallo zusammen

Ich benötige eure Hilfe zur Platine "HM-LC-SW1-BA-PCB_mini_MAX1724". Da ich mich mit MOSFET nicht auskenne gelange ich mit meinem Anliegen an euch.

Von diesen besitze ich noch ein paar Stück und möchte sie für eine Lichterkette mit höherer Betriebsspannung benutzen. Kann ich über den TSM2302 eine externe Spannung schalten? Ich habe mein Vorhaben kurz aufgezeichnet.
Oder ist es sinnvoller den MAX1724 zu entfernen und mit einem StepDown Regler einzusetzen?
Lichterkette.PNG

Der TSM hat eine Drain-Source Spannung von max 20V.

Gruss Ivo
_______________________________________________________________________________________________________
Raspberrymatic auf einem Raspi 4 4GB (HB-RF-USB-2) mit 2 LAN Gateways,
42 RF Geräte, 5 IP Geräte und 21 Cuxd Geräte, 22 RF Eigenbau Geräte
hm_pdetect, E-Mail, XML-API, JB HB Devices, HB-TM-Devices-AddOn, CUx-Daemon, CCU-Historian auf einem separaten Raspi

der-pw
Beiträge: 339
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB_mini_MAX1724 mit höherer Lichterkettenspannung

Beitrag von der-pw » 12.10.2021, 17:05

Ja, kannst du so machen.
Ich habe neulich auch eine externe Schaltung über den open Drain gesteuert.
Musst halt nur GND deiner externen Schaltung gegen GND der HM-LC-SW1-BA-PCB_MINI_MAX1724 verbinden.
Screenshot 2021-10-12 170136.jpg
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

ivo-int
Beiträge: 169
Registriert: 13.04.2020, 08:55
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB_mini_MAX1724 mit höherer Lichterkettenspannung

Beitrag von ivo-int » 12.10.2021, 17:13

Hallo Patrick

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. :D

Dann werde ich das so Umsetzen.

Gruss Ivo
_______________________________________________________________________________________________________
Raspberrymatic auf einem Raspi 4 4GB (HB-RF-USB-2) mit 2 LAN Gateways,
42 RF Geräte, 5 IP Geräte und 21 Cuxd Geräte, 22 RF Eigenbau Geräte
hm_pdetect, E-Mail, XML-API, JB HB Devices, HB-TM-Devices-AddOn, CUx-Daemon, CCU-Historian auf einem separaten Raspi

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“