Analogeingang und Relaisausgang

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
d.plischke
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2014, 10:19

Analogeingang und Relaisausgang

Beitrag von d.plischke » 18.10.2021, 16:06

Hallo Community,

für die Anbindung einer (analogen) Heizung benötige ich ein AskSin++ mit einem Analogeingang (Spannungsmessung) und einem Relaisausgang.

Quasi eine Miniausführung des HmIP-MIO16-PCB.
Hat sowas schon jemand "gebastelt"?
Ich habe mir schon verschiedene Sketches zu Aktoren/Sensoren angeschaut, werde aber (vor allem beim Analogeingang) nicht so recht schlau...

Nach Möglichkeit soll es über ein bereits in HM vorhandenes Gerät anbindbar sein. Sodass ein extra Addon nicht nötig wäre.

Viele Grüße
Dominik.

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Analogeingang und Relaisausgang

Beitrag von jp112sdl » 18.10.2021, 16:44

d.plischke hat geschrieben:
18.10.2021, 16:06
Nach Möglichkeit soll es über ein bereits in HM vorhandenes Gerät anbindbar sein.
Da es kein solches Gerät aus der eQ-3 Produktpalette gibt, wirst du nicht ohne Modifikation der CCU auskommen
d.plischke hat geschrieben:
18.10.2021, 16:06
werde aber (vor allem beim Analogeingang) nicht so recht schlau...
Vielleicht hilft das als Vorlage: https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-VOLT

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“