HB-UNI-SenAct-8-8 merkwürdiges Verhalten.

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Rieeg
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2020, 16:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

HB-UNI-SenAct-8-8 merkwürdiges Verhalten.

Beitrag von Rieeg » 20.10.2021, 18:09

Hallo, ich nutze seit längerem einen HB-UNI-SenAct-8-8-RC und einen SC. Seit kurzen reagieren beide nicht mehr auf Relaisbefehle aus der webui. Die Taster oder Schalter Eingänge werden erfolgreich an die ccu übertragen.
Also dachte ich PC mit ftdi programmer ran und Mal am seriellen Monitor Mal schauen. Kein auffälliges verhalten, werden sogar ignore........ Angezeigt. Das heißt ja er empfängt auch. Frequenztest kommt zur gleichen Frequenz wie schon eingestellt. Durch Zufall hab ich einen Relaisausgang des RC über die webui geschalten und siehe da, er schaltet. Ziehe ich den ftdi ab. Schaltet wieder nix. Dachte ich mir, vielleicht die 3,3v für das cc1101 nicht korrekt. Ziehe ich das USB Kabel vom ftdi ab. Geht's immer noch. Also nur den nackten programmer.

Wie kann das sein? Genügt eventuell die VCC nicht für den cc1101? Aber warum dann nur mit reinem ftdi ohne USB?
Versorgt werden die pro Minis mit 5v am RAW. am VCC Pin hängt das cc1101 ohne stützkondi. Alles noch aus ersten bastelzeiten auf Lochraster.

Mfg Rico.

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: HB-UNI-SenAct-8-8 merkwürdiges Verhalten.

Beitrag von Martin62 » 20.10.2021, 18:48

Ich tippe mal stark auf kalte Lötstellen oder Wackelkontakt oder ähnliches.
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“