AskSinAnalyzer auf Docker

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CKone
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 09:14

AskSinAnalyzer auf Docker

Beitrag von CKone » 04.03.2022, 11:57

Hallo

ich habe so einen USB Dongle gekauft der mit dem AskSinAnalyzerXS wunderbar funktioniert, und er hat mir auch schon wertvolle Hilfe bei der Fehlersuche im Funknetz geleistet. Die Raspberrymatic betreibe ich im Docker auf RaspberryPi, dazu läuft auf der Pi auch noch das openhab3.

Soweit so gut. jetzt überlege ich die AskSinAnalyzer samt Dongle permanent in einem weiteren Docker Container auch noch auf dem RaspberryPi zu installieren. - Spricht da aus eurer Sich was gegen, im Grunde empfängt der Dongle doch nur und sendet nichts?

Danke
CKone

der-pw
Beiträge: 435
Registriert: 26.01.2019, 13:39
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: AskSinAnalyzer auf Docker

Beitrag von der-pw » 04.03.2022, 21:21

Nein, da spricht gar nichts dagegen.
Läuft bei mir seit einiger Zeit so.

Ich würde es gleich als docker-compose bauen.
https://github.com/psi-4ward/AskSinAnal ... compose.md
Grüße,
Patrick

https://github.com/der-pw

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“