hmlangw auf ESP32 läuft leider nicht

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

mariol
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2022, 20:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: hmlangw auf ESP32 läuft leider nicht

Beitrag von mariol » 08.09.2022, 18:47

Moin Moin,

habe mir nun mal mein Modul auf ein Raspberrypi gesteckt und mit FHEM versucht es zu flashen. das hat auch funktioniert. nun wird mir auch in fhem die Serialnummer des Moduls angezeigt, aber leider habe ich mit den esp immer noch an der gleichen Stelle den parse Fehler :(

hat jemand noch eine idee?

gruß
mario

Ausgabe FHEM:

D-firmware 1.4.1
D-serialNr SEQ1772348
D-type HM-MOD-UART
cond ok
load 0
loadLvl low
state opened

mariol
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2022, 20:30
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: hmlangw auf ESP32 läuft leider nicht

Beitrag von mariol » 09.09.2022, 06:35

Guten Morgen,

Ich habe es jetzt über den Streamserver gemacht und FHEM, so lass ich es erstmal. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung von euch :)

Gruß
Mario

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“