HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + Schaltausgang für Bewässerung

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
EmmetBrown
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2022, 13:13
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HB-UNI-Sen-CAP-MOIST + Schaltausgang für Bewässerung

Beitrag von EmmetBrown » 12.10.2022, 13:57

Hallo,
ich möchte eine Bewässerungsregelung bauen, bestehend aus Bodenfeuchte Sensoren und gesteuerten Pumpen, alles in einem Gerät, z.B. für Blumen in verschiedenen Töpfen auf der Fensterbank.
Dazu würde ich gerne den HB-UNI-Sen-CAP-MOIST um 4 steuerbare Schaltausgänge für Bewässerungspumpen erweitern.

Zuersteinmal: gibt es so etwas schon ? Ich hab bisher nichts gefunden.

Könnte mir jemand Starthilfe / Denkanstöße / ein Beispiel geben, wie ich diese Schaltausgänge im Endgerät (AskSin++ Sketch) dazu bauen kann ?
Desweiteren werde ich vermutlich ein neues Gerät in der CCU-Erweiterung brauchen. Auch hier wieder wäre ich dankbar für ein paar Hinweise, wie ich das mache.

Vielen Dank.
EmmetBrown
"Ich kenne aber kein Land das "was" heißt !"

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“