RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

recep
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2020, 22:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von recep » 26.08.2023, 12:21

Code: Alles auswählen

Open On-Chip Debugger
> efm32.dap apreg 0 0x4 0xcfacc118

> efm32.dap apreg 0 0x0 1

> efm32.dap apreg 0 0x8

>
> sleep 1000
> efm32.dap apreg 0 0x0 2

> reset_config none
none separate

> reset init
[efm32.cpu] Could not find MEM-AP to control the core
[efm32.cpu] Debug AP not available, reset NOT asserted!

>

Zweites CMD fenster

recep
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2020, 22:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von recep » 27.08.2023, 11:15

So hat funktioniert. Aber wie warum das so ist weiß ich nicht vielleicht Liegt es am ST-LINK V2
Habe es nochmal probiert und es geht auch das zweite mal

1. ISR 2.0 mit ST-LINK V2 verbinden am PC anstecken

2. Den ST-LinkUpgrade.exe von Github Öffnen den neue FW falshen (STM32+STM8)
https://github.com/jp112sdl/HM-Sec-SCo ... V2J28S6.zi
nach dem Flash , Anleitung von Steigerbalett befolgen aber jedes mal wenn der ST-LINK V2 an den PC neu verbunden wird muss er neu geflasht werden

meier81
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2021, 14:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR 2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von meier81 » 23.02.2024, 23:27

Hallo euch allen,

hab hier mal mitgelesen und auch den Sketch von Steigerbalett von Seite 3 genommen, funktioniert soweit bestens.

Ich wollte die Software nun gerne mal selbst kompilieren, kann mir von euch jemand verraten was er für den Sketch in der platformio.ini eingestellt hat? Ich hatte bislang den Chip noch nicht.

Danke schonmal.

Gruß Markus
Viele Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“