Problem mit Soil Moisture Sensoren

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
truk0649
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Problem mit Soil Moisture Sensoren

Beitrag von truk0649 » 06.11.2022, 17:06

<t>Raspi Vers. 20221005<br/>
JP Addon 6.0<br/>

Problem mit Soil Moisture Sensoren und HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Obwohl ich die Software auf den neusten Stand upgedated habe kann ich keinen Sketch mehr hochladen -
Auch die AskSinn habe ich neu hinzugefügt und das System neu gestarted.
Im Sommer hatte ich die Systeme noch erfolgreich im Einsatz also schließe ich ein Hardwareproblem aus.
Das ablernen von Sensoren funktioniert leider auch nicht also habe ich sie aus der Homatic zentrale gelöscht. Kann dss mein Problem verursachen ?
Lassen sich Homebrewgeräte auch über die SN anlernen ?

Hat jemand eine Erklärung?
Gruß
Kurt
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.11.2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“