RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von jp112sdl » 30.01.2024, 13:18

Das ist alles schon so lange her... HEX File nicht, weil dort "Binary File" steht.
Daher würde ich es zuerst mit der .bin probieren.
Aber geht ja fix und die 3 Dateitypen sind schnell durchgetestet.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Asselhead
Beiträge: 308
Registriert: 07.02.2019, 17:04
System: CCU
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi opt. Fensterkontakt WDSo2.0 - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von Asselhead » 01.02.2024, 20:33

Hi Jérôme,

vielen Dank für Deine Tipps!
Hat wunderbar funktioniert.
In der Arduino IDE habe ich JLINK angegeben in dem Glauben, dass deshalb auch die .bin im TEMP Ordner abgelegt wird.
Im Simplicity Commander EFM32 ausgewählt und "Unlock" geklickt. Device unlocked.
.BIN im Simplicity Commander geladen Flash geklickt - fertig.

Wer Simplicity Studio/Commander installiert hat und irgendeine Art von JLINK/SWD Programmer besitzt, wird das alles wissen.
Falls nicht, weiß er/sie es jetzt :D

4 WDSo2.0 in 10 Minuten auf Homematic geflasht.
Vier Fenster Sensoren zum Preis von einem - vielen Dank Jérôme und allen anderen die ASKSIN++ voran bringen!
Viele Grüße

Stefan

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“