HM-LC-Dim1PWM Nachbau mit Arduino Leonardo Board umsetzen

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Frank :-)
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2022, 18:28
System: CCU
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 1 Mal

HM-LC-Dim1PWM Nachbau mit Arduino Leonardo Board umsetzen

Beitrag von Frank :-) » 03.12.2022, 19:44

Hallo Zusammen,
nachdem ich mir als Gast schon viele Infos und Tipps aus dem Forum geholt habe, habe ich
gerade ein Problem und hoffe das ihr mit euren Fachwissen zur Seite stehen könnt.

Ich habe bereits den Dimmer Probewaise aufgebaut und mir eine Platine machen lassen,
würde aber gerne wegen der fehlenden USB Schnittstelle am Pro Mini den Pinnkompatiblen
Arduino Leonardo einsetzen (wegen der 3.3V muss ich den SparkFun Pro Micro anwählen).

Leider kommt beim Überprüfen mit angewähltem Leonardo diverse Fehlermeldungen wie:
"Arduino\libraries\AskSinPP/AlarmClock.h:267:5: error: 'TCCR2A' was not declared in this scope"

Ich vermute das die AskinPP Libary leider den SparkFun Pro Micro nicht unterstütz ☹
Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich das trotzdem hinbekomme?

Viele Grüße aus dem Verschneiten Gotha
Frank

PS: ich will den Dimmer nicht für die Beleuchtung benutzen sondern steuere über eine PWM – Analogwandler Schaltung einen VCA an um damit die Lautstärke meiner Boxen zu steuern
(bei Bedarf kann ich euch gerne den Schaltplan dafür zukommen lassen).

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-LC-Dim1PWM Nachbau mit Arduino Leonardo Board umsetzen

Beitrag von jp112sdl » 03.12.2022, 20:25

Der Leonardo hat einen ATmega32u4.
Dieser wird von der AskSinPP Lib nicht unterstützt.

Evtl hilft dir dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=76&t=68501&p=669602&hil ... u4#p669551

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Frank :-)
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2022, 18:28
System: CCU
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-LC-Dim1PWM Nachbau mit Arduino Leonardo Board umsetzen

Beitrag von Frank :-) » 03.12.2022, 23:17

Hallo Jérôme,
vielen für die Info :-)

der Link war genau das richtige was ich gebraucht habe, aber ohne deine Hilfe nie gefunden hätte.
Musste nur noch die angepasste Lib runterladen und 3 Pins anpassen - läuft jetzt super

VG Frank

Benutzeravatar
Psi
Beiträge: 512
Registriert: 09.08.2018, 19:58
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: HM-LC-Dim1PWM Nachbau mit Arduino Leonardo Board umsetzen

Beitrag von Psi » 04.12.2022, 10:51

Freut mich zu hören! Würdest du vllt den sketch teilen? Ggf ist noch jemand daran interessiert

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“