UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Display per Taster wecken

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 11369
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal
Kontaktdaten:

Re: UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Display per Taster wecken

Beitrag von jp112sdl » 26.12.2022, 07:25

In einem anderen Projekt (dort nutze ich Pin 6 zum aktivieren der Hintergrundbeleuchtung) habe ich es über AskSin++ Methode buttonISR gemacht.
https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen- ... T.ino#L491

Die LowLevel Methoden mit direkter Portmanipulation sind im Zusammenspiel mit Fremd-Bibliotheken manchmal etwas schwierig.

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

rettsan_wf
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2022, 14:42
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: UNI-Sen-TEMP-DS18B20 Display per Taster wecken

Beitrag von rettsan_wf » 30.12.2022, 11:56

Deine Vermutung war richtig!

Habe es aus dem Beispiel übernommen, und die LCD-Klasse mit eingebaut. Dann kan ich für Pin6 die ISR entsprechend fürs Backlight nutzen!

Danke fürs Mitdenken und Helfen!

Guten Rutsch!

Achso... wenn jemand die Lösung braucht kann ich die natürlich auch weitergeben...

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“