E-Paper Displays mit 2,9" 128x296

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
homtic
Beiträge: 62
Registriert: 12.05.2021, 11:09
System: keine Zentrale (nur Pairing, FHEM etc.)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

E-Paper Displays mit 2,9" 128x296

Beitrag von homtic » 02.01.2023, 08:27

Guten Morgen und Frohes Neues!

Ich bin im FHEM-Forum auf folgende günstige Quelle von E-Paper-Displays gestoßen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,131020.0/all.html

Natürlich lassen sich die Dinger auch so schon in das eigene Smarthome einbinden und ansteuern, aber mit der HM-Infrastruktur wäre schon cooler 8)

Wie kommt man hier am schnellsten zum Ziel, kann man an die verwendete Platine irgendwo z.B. einen 328RFStamp mit einem entsprechenden Sketch dranlöten, oder muss man die Platine entsorgen und sowas wie HB-Dis-EP-75BW-PCB nutzen? Dass man dann noch eine XML für die CCU braucht, ist mir auch klar, aber das ist dann wahrscheinlich nur noch halb so wild...

Vielleicht fängt ja einer der AskSin-Koryphäen Feuer?

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“