ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Beitrag von jemue » 13.02.2023, 10:20

ESP32-CAM als Wasserzähler, diese Projekt finde ich persönlich sehr spannend. Zumal sich die Anleitung auf GitHub recht einfach darstellt.
Also ein ESP32 mit 4MB PSRAM zugelegt und alles nach Anleitung von https://jomjol.github.io/AI-on-the-edge ... tallation/ geflasht und auf eine 8GB-SD-Karte die notwendigen Daten aufgespielt. Zusammengebaut und gestartet. Rote LED blinkt 3 x lang und die Power-LED blendet anschl. kurz auf. WLan-Verbindung wird hergestellt und ist in der Fritzbox sichtbar. Nun IP-Adresse im Browser eingegeben.

Hier beginnt mein Problem. Die 1. Seite wird zwar angezeigt, aber man kann nicht "weiter" drücken. Keine Reaktion, egal ob Firefox oder Chrom.
fehlerstart-1.jpg
Die verbaute Cam auf dem ESP32 habe ich auch positiv getestet.
Hat jemand dazu evtl. einen Tipp, wo bei mir der Fehler liegen könnte?
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Beitrag von Matthias K. » 13.02.2023, 19:20

Habe da auch lange dran gesessen bis es lief (bei mir für den Stromzähler). Essentiell ist die SD-Karte, wenn die nicht sauber an dem ESP32 läuft, hast du ständig Abstürze oder Aussetzer, was sich auch schon beim Einrichten zeigen kann, wie du aktuell bemerkst...

Bei mir läuft eine ältere 4GB Intenso SDHC jetzt problemlos, nachdem ich vorher mit einer 8GB Kingston Industrial (dachte ich nehme was ordentliches das lange hält... :roll: ) massive Probleme hatte.

jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Beitrag von jemue » 14.02.2023, 07:03

Danke, war gestern schon spät - daher werde ich dies mal heute Abend mit anderen Karten testen. Habe noch ein paar rumliegen. Sind nur leider alle über 32 GB. :shock: Hatte es auch schon mit einer neuen schnelleren Karte versucht, war das gleiche Ergebnis.
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Beitrag von jemue » 14.02.2023, 18:56

Noch einmal alles getestet und überprüft.
Mein Modul mit PSRAM AP-SPEICHER / 64 04L-3SQR / 1120A / 130027G - 8MB ist lauffähig und passend.
7 Mico-SD-Karten der unterschiedelichsten Größe - nicht funktioniert.
Browser verändert sein Inhalt nicht. :oops:
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

jemue
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2013, 14:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ESP32-CAM als Wasserzähler - Anzeigeproblem

Beitrag von jemue » 20.02.2023, 07:05

Hatte übers Wochenende die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen. Und was soll ich sagen - auf diesen Rechner wird zumindest der untere Bereich das Bild mit dem Einstellungen angezeigt. Der obere Teil bleibt weiter weiß :( und keine Anzeige von Einstellungen.

Nun kam mir dazu die Überlegung, evtl. sind es doch div. Browsereinstellungen, welche die Anzeige verhindern. Nur welche ...
Evtl. hat doch noch jemand eine Idee dazu - Danke.
LG jemue
--------------------------------------------------------------------
CCU3 mit RaspberryMatic

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“