HB-RF-ETH - keine LAN Verbindung - defekt?

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Cane
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2023, 19:35
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HB-RF-ETH - keine LAN Verbindung - defekt?

Beitrag von Cane » 17.04.2023, 22:41

Hi,

ich bin gerade dabei von meiner CCU3 auf Raspberrymatic und HB-RF-ETH umzuziehen.

HB-RF-ETH wird an einem Unifi USW-Lite-16-POE betrieben.
Beim Einrichten am Wochenende hatte ich zwischenzeitlich bereits Probleme das Modul per LAN zu erreichen - habe mir dabei erstmal nicht viel gedacht, als ich heute Abend weiter machen wollte, war es dann ganz weg.

Router zeigt es nicht mehr an, keine IP wird zugewiesen.

Werksreset ist bereits mehrfach durchgeführt.

Beobachtungen:
- Grüne LED am LAN Port: leuchtet wenn überhaupt mal poradisch in den Sekunden nach dem Einstecken des LAN Steckers - meist passiert da nichts.
- Orange LED LAN Port: lechtet durchgehend
- HB-RF-ETH: rot/grün leuchtet nach dem Einstecken des LAN Kabels abwechslend und dann dauerhaft grün
- RPI-RF-MOD: leuchtet nach dem Einstecken des LAN Kabels 1x
- an einem Unifi UPOE wird der HB-RF-ETH NICHT mit Strom versorgt über POE
- Anschluss über 5V USB am HB-RF-ETH und LAN OHNE POE - gleiches Verhalten, keine Reaktion am LAN Port
- Optisch sind beide Platinen unauffällig - nix stinkt ;)
- U1 und U2 sind gut warm - ist das normal?
photo_2023-04-17_22-39-23.jpg
Ich hoffe da lässt sich noch was retten.

Update:
OK, sehe gerade im Haupt-Thread:
viewtopic.php?f=76&t=60150&start=570
Sehr ähnliche Fehlerbeschreibungen, demnach wohl tot :-/

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“