HB-CDL-6-Pinpad

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Horbi
Beiträge: 199
Registriert: 29.05.2019, 12:51
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

HB-CDL-6-Pinpad

Beitrag von Horbi » 21.04.2023, 07:53

Ein neues Pinpad zur Einbindung in Homematic.

Im Gegensatz zum HB-CDL-6 (https://github.com/trilu2000/HB-CDL-6) mit Touchscreen habe ich diesmal versucht nur Standardbauteile zu verwenden um einen einfachen Nachbau zu gewährleisten. Herausgekommen ist dabei das HB-CDL-6-Pinpad.

combined-view-small.png

Die Bauteile sollten einfach und günstig zu beschaffen sein.
Es braucht eine HM Sensor Platine, ein paar Batterieklemmen, eine 3x4 Tastatur und ein paar gedruckte Gehäuseteile.
Alle Infos dazu findet ihr auf dem Github: https://github.com/trilu2000/HB-CDL-6-Pinpad

Falls jemand unbestückte HM Sensor Platinen braucht bitte melden, ich habe noch reichlich rumliegen und würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben.

HM_Michael
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2024, 12:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: HB-CDL-6-Pinpad

Beitrag von HM_Michael » 15.02.2024, 12:47

Hallo

Ich versuche das Pinpad nachzubauen.
Beim Compilieren bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:

HB-CDL-6-Pinpad:8:10: fatal error: key.h: No such file or directory
#include "key.h"

Eine Google suche brachte mich nicht wirklich weiter... das "importieren" diverser "key.h" Dateien welche ich dort gefunden habe, brachte keinen Erfolg.

Weis vielleicht jemand welche Bibliothek ich in der Arduino IDE installieren muss, oder welche key.h ich dem Sketch hinzufügen muss?

Vielen Dank !

jp112sdl
Beiträge: 12072
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 2138 Mal
Kontaktdaten:

Re: HB-CDL-6-Pinpad

Beitrag von jp112sdl » 15.02.2024, 13:46

HM_Michael hat geschrieben:
15.02.2024, 12:47
Weis vielleicht jemand welche Bibliothek ich in der Arduino IDE installieren muss, oder welche key.h ich dem Sketch hinzufügen muss?
Du erstellst selbst eine leere Datei, die so heißt.
Und darin muss der (korrekte) Key stehen:

Code: Alles auswählen

#define HM_DEF_KEY 0x01,0x02,0x03,0x04,0x05,0x06,0x07,0x08,0x09,0x0a,0x0b,0x0c,0x0d,0x0e,0x0f,0x10

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“