HB-UNI-Sen-TEMP-und die lieben-DS18B20

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pasumi12
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2024, 20:29
System: sonstige

HB-UNI-Sen-TEMP-und die lieben-DS18B20

Beitrag von pasumi12 » 24.01.2024, 21:19

servus,

ich habe mir mal den HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 gebaut, zum Test habe ich einen DS18B20 mit etwas Kabel dran (habe ich schon seit Jahren für Testzwecke) angeschlossen und geht. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir vor ca. 2 Jahren nochmal 20 Stück von den DS18B20 bestellt und wollte diese nun mal anschließen und nix geht. Im Seriellen Monitor meldet der Arduino 0 Sensoren gefunden. Schließe ich diese DS18B20 aber an einen Raspberry an ist alles gut, die Dinger werden erkannt und liefern werte.Jetzt stehe ich etwas im Wald und weiß nicht so recht was da los ist. Kann mir jemand von euch vielleicht auf die Sprünge helfen ich verstehe nicht ganz woran das liegen soll.Am Raspberry gehen die ja warum nicht am Arduino?

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“