HM-RC-P1

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Genesies
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2024, 16:14
System: CCU

HM-RC-P1

Beitrag von Genesies » 02.02.2024, 16:21

Hallo ,
ich habe das "Panik Taster" Projekt nachgebaut .. fast alles hat prima geklappt. An einer Stelle komme ich jedoch nicht weiter .. der Taster wird von der CCU erkannt und auch das Taster Signal wird registriert.
Beim Monitoring werden sowohl eingehende als auch ausgehende Tickets angezeigt.

Wenn ich jetzt aber von gesichert auf Standard umstelle, bekomme ich eine Servicemeldung, dass die Daten zur Übertragung anstehen. Es wird jedoch nichts übertragen .. die Servicemeldung bleibt bestehen und treibt den DC nach oben .. was könnte das Problem sein? Wenn jemand eine Idee hat was ich noch testen könnte .. highly welcome!
VG

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-RC-P1

Beitrag von jp112sdl » 02.02.2024, 18:09

Den Configtaster hast du gedrückt?

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Genesies
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2024, 16:14
System: CCU

Re: HM-RC-P1

Beitrag von Genesies » 02.02.2024, 19:26

.. Du meinst zum Anlernen?.. ja.

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-RC-P1

Beitrag von jp112sdl » 02.02.2024, 19:40

Ja, zum Anlernen und dann halt nochmal zum Übertragen der anstehenden Konfigurationsdaten

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Genesies
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2024, 16:14
System: CCU

Re: HM-RC-P1

Beitrag von Genesies » 04.02.2024, 13:52

Vielen Dank! .. das war das Problem!
Vielleicht könnte man den einen Satz noch in der ANleitung ergänzen .. falls ich das überlesen habe, Schande über mein Haupt.
Einen schönen Sonntag und Danke für das tolle Projekt!

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: HM-RC-P1

Beitrag von cmjay » 04.02.2024, 16:17

Genesies hat geschrieben:
04.02.2024, 13:52

Vielleicht könnte man den einen Satz noch in der ANleitung ergänzen
Das bedarf aus meiner Sicht keiner Ergänzung in der Anleitung, da es sich ja genauso verhält wie bei den originalen, batteriebetriebenen HM-Geräten. Da muss man ja auch zum Übertragen einer Konfiguration den Config-Button drücken. Ist also nicht AskSin-spezifisch.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“