RWE/Innogy/Livisi Aussenbewegungsmelder WMDO - Homematic/AskSinPP Firmware

Entwicklung und Bau von Hardware aller Art, die im HM-Umfeld eingesetzt werden kann

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
zahnheinrich
Beiträge: 72
Registriert: 15.06.2015, 09:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

RWE/Innogy/Livisi Aussenbewegungsmelder WMDO - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von zahnheinrich » 08.06.2024, 13:49

Hallo an die Experten!

Nachdem ich bereits verschiedene RWE/Livisi/Innogy Geräte erfolgreich in die Homematic Welt transferieren konnte, fiel mir jetzt ein Innogy Aussenbewegungsmelder WMDO in die Hände.
Da in noch original verschweisster Verpackung, wäre eine Abfallentsorgung zu schade.

Er ähnelt äusserlich dem HM-Sen-MDIR-O.

Auslesen konnte ich bereits, dass ein ATmega328P verbaut ist

Da dieser Melder (sowie auch sonst kein BWM von Livisi) bisher im Forum nicht aufgetaucht ist (ich konnte zumindest nichts finden), bitte ich um Hinweise, welchen (abgewandelten?) Sketch ich da verwenden kann/muss.

Evtl könnte speziell @jp112sdl wie schon so oft hier helfen?

Vielen Dank im Voraus
Ulrich
Dateianhänge
0c6108e4-d223-472e-a9cf-f098e921b34c (1).jpg
56e3d532-f21b-4516-ac16-d2d011ce3f14.jpg

Benutzeravatar
gnom
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2022, 05:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Brühl
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Aussenbewegungsmelder WMDO - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von gnom » 08.06.2024, 16:54

zahnheinrich hat geschrieben:
08.06.2024, 13:49
Da dieser Melder (sowie auch sonst kein BWM von Livisi) bisher im Forum nicht aufgetaucht ist (ich konnte zumindest nichts finden), bitte ich um Hinweise, welchen (abgewandelten?) Sketch ich da verwenden kann/muss.
öhm, "WMDO" bring bei mir recht viele Treffer.

Habe den vor einiger Zeit auch geflashed

In diesem Thread wird auch über den Aussen-Sensor diskutiert viewtopic.php?f=76&t=75932&hilit=WMDO

Sketch: https://github.com/jp112sdl/Beispiel_As ... amples/RWE
Gruss, Chris

don't fear dying, fear not living (Marc Aurel)
strebst Du nach Respekt, handle selber danach (unbekannt)

2 Systeme:
- Home: Debmatic & IOBroker unter Debian 12 auf Laptop, HM-IP, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), Zigbee, Tasmota/Shelly
- WE-Shed: Debmatic & IOBroker unter Debian 11 auf Laptop, HM classic, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), RF, Tasmota/Shelly

zahnheinrich
Beiträge: 72
Registriert: 15.06.2015, 09:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RWE/Innogy/Livisi Aussenbewegungsmelder WMDO - Homematic/AskSinPP Firmware

Beitrag von zahnheinrich » 08.06.2024, 17:10

Hatte ich nicht gesehen.
Danke!!

Antworten

Zurück zu „Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren“