HomeKit Räume/Namen weg nach Reboot, nach RedMatic Update keine Verbindung zur Bridge

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

MrBungle
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2018, 18:18

Re: HomeKit Räume/Namen weg nach Reboot, nach RedMatic Update keine Verbindung zur Bridge

Beitrag von MrBungle » 13.11.2018, 19:48

Habe ich nach Deinem Hinweis gerade getestet, klappt leider auch nicht. Bekomme nach wie vor die Fehlermeldung "Home konnte keine Verbindung zu diesem Gerät herstellen".
Wenn es nicht mal für ein paar Tage reibungslos funktioniert hätte, wäre es ja irgendwie hinnehmbar, aber so find ich es echt blöd :(

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HomeKit Räume/Namen weg nach Reboot, nach RedMatic Update keine Verbindung zur Bridge

Beitrag von hobbyquaker » 13.11.2018, 21:58

Habe eine Vermutung, warte mal bitte auf das nächste Release.

MrBungle
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2018, 18:18

Re: HomeKit Räume/Namen weg nach Reboot, nach RedMatic Update keine Verbindung zur Bridge

Beitrag von MrBungle » 16.11.2018, 19:32

Hallo, habe gerade den Fehler gefunden... Hatte irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, dass ich auf der CCU zwischenzeitlich die aktuelle Firmware installiert habe :roll: . In den neuen Firewalleinstellungen habe ich die Ports deaktiviert und nur die des CCU-connection node freigegeben. Jetzt habe ich den Port des homekit bridge node hinzugefügt und es funktioniert wieder. Auch die Räume und Namen bleiben jetzt nach einem Neustart unverändert.
Wenn jetzt noch die bei mir noch fehlenden Homematic Geräte hinzugefügt würden, wäre es perfekt :D

Hoffe ich habe nicht allzu viele Umstände bereitet & vielen Dank für die nette Hilfe :)

ctahmk7
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2019, 16:02

Re: HomeKit Räume/Namen weg nach Reboot, nach RedMatic Update keine Verbindung zur Bridge

Beitrag von ctahmk7 » 02.01.2019, 16:16

Hi,
bin ganz neu bei Redmatic und auch Homekit. Immer ganz bis zu Ende lesen! :? Vielen Dank, zwei Stunden konnte ich die Bridge nicht einbinden, bis ich dann den Tipp mit der Firewall gelesen habe. Jetzt ist schon mal die Bridge eingebunden :D
Habe ich es in der Anleitung überlesen? Wenn nein, wäre das für weitere Neulinge sicher sehr hilfreich, denn meine Firewallkonfiguration in der CCU ist default. Danke, so oder so.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“