Bewegungsmelder HM-IPRF setzt aus

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
a9d93id9
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018, 18:19

Bewegungsmelder HM-IPRF setzt aus

Beitrag von a9d93id9 » 13.12.2018, 18:28

Ich nenne seit kurzem eine Homematic CCU3 mein eigen und versuche mich gerade einzuarbeiten.
Nachdem ich Heizung und Feuermelder - ist ja viel nicht dabei :) - in Betieb genommen habe, versuche ich mich nun an der Lichtsteuerung.

Ich möchte mit RedMatic meine Philips Hue Lampe ansprechen. Dazu verwende ich den BWM um bei Bewegung das Licht anzuschalten.
Nun besteht mein Problem darin dass nicht Zustände gefühlt nur einen kurzen Zeitraum nachdem ich die Batterie neu eingesetzt oder eine Konfiguration des BWM in der CCU geändert habe übermittelt werden. Zum überüfen existiert ein RPC Node und mit einem Debug Node. Dort erfolgen kaum Ausgaben.

Auch das CCU3 Programm löst nichts aus.

Was mache ich falsch?

Die Suche habe ich Bereits getätigt aber nicht direkt dazu was gefunden.
Dateianhänge
ccu3.PNG
BWM_Node.PNG
Bewegungsmelder_Einstellungen.PNG

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmelder HM-IPRF setzt aus

Beitrag von hobbyquaker » 16.12.2018, 10:57

a9d93id9 hat geschrieben:
13.12.2018, 18:28
Auch das CCU3 Programm löst nichts aus.
Hmm, das scheint ja dann kein RedMatic spezifisches Problem zu sein?

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Bewegungsmelder HM-IPRF setzt aus

Beitrag von Hypnos » 17.12.2018, 23:55

Ist das überhaupt der richtige Datenpunkt?

Du kannst ja einfach mal eine RPC node nur mit dem device nehmen und da den Debug node anhängen und schauen was auf welchem Datenpunkt so kommt.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“