dash button

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
chri
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018, 15:18

dash button

Beitrag von chri » 31.12.2018, 08:16

Hallo,

Ich würde gerne meinen amazon dash button in spiel bringen, allerdings scheitert es bei den node Installationen immer an den Abhängigkeiten.
bei node-red-contrib-mydash fehlt tcpdump und bei node-red-contrib-amazondash fehlt vermutlich libpcap.

Soweit ich weis kann man auf die raspmatic nicht allzu viel draufpacken, aber wäre es möglich eines dieser packete noch zu installieren?

Danke
Christian

HMTester
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2010, 19:32
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: dash button

Beitrag von HMTester » 31.12.2018, 10:05

Moin
Da kann ich noch nicht helfen. Es gibt aber einige Infos im Netz wie man das in Node Red reinbekommt. Werde ich sicher auch ausprobieren.
Wenn es schon jemand geschafft hat, würde ich mich auch über einen Bericht freuen.... Die Dinger würde ich dann für meine Hue Lampen benutzen wollen.
Soweit ich weis kann man auf die raspmatic nicht allzu viel draufpacken, aber wäre es möglich eines dieser packete noch zu installieren?

KLar doch, mach ich ständig. übers Systemmenü gehen und vor der Installation die entsprechende Doku vom Paket durchlesen. Installieren. Wenn man das Paket nicht gebrauchen kann, dann eben wieder deinstallieren. Sonst wird alles ein wenig unübersichtlich. Mir sind erst zwei Pakete untergekommen, die sich nicht installieren ließen.
Rudi
--------------------------------------------
• CCU auf Tinkerbord S
• ca 110 HM Geräte im Einsatz
--------------------------------------------

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: dash button

Beitrag von hobbyquaker » 31.12.2018, 11:48

Nodes die Binärmodule beinhalten lassen sich nicht nachinstallieren. Die Binärmodule kann ich aber mit ins RedMatic Paket aufnehmen - allerdings gibt es da noch ein Punkt über den ich mir klar werden muss: ich bin mir noch nicht sicher wie ich hier Nodes handhaben soll die nur auf RaspberryMatic aber nicht auf der CCU3 funktionieren (da die CCU3 z.B. kein Wifi und Bluetooth unterstützt).
Siehe https://github.com/HM-RedMatic/RedMatic/issues/124 und https://github.com/HM-RedMatic/RedMatic/issues/93

HMTester
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2010, 19:32
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: dash button

Beitrag von HMTester » 31.12.2018, 12:39

Moin
ich bin mir noch nicht sicher wie ich hier Nodes handhaben soll die nur auf RaspberryMatic aber nicht auf der CCU3 funktionieren (da die CCU3 z.B. kein Wifi und Bluetooth unterstützt).
Vielleicht ein Addon zur Redmatic, welches sich nicht auf einem Gerät mit CCU3 Standard Software installieren läßt? Wie auch immer man das technisch realisieren muß.
--------------------------------------------
• CCU auf Tinkerbord S
• ca 110 HM Geräte im Einsatz
--------------------------------------------

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: dash button

Beitrag von ptweety » 31.12.2018, 18:32

Zumindest sollte m.E. die Standard-Installation von RedMatic nicht zu viele Komponenten beinhalten, die nur ein Bruchteil der User benötigt.Das landet ja alles auch auf der SD und in Backups.

chri
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018, 15:18

Re: dash button

Beitrag von chri » 02.01.2019, 09:24

super, das hört sich ja schon mal vielversprechend an :D :D :D

Christoph22
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2018, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: dash button

Beitrag von Christoph22 » 17.01.2019, 19:25

Es gibt eine Lösung ohne zusätzliche Nodes :D

https://github.com/HM-RedMatic/RedMatic/issues/124

HMTester
Beiträge: 190
Registriert: 06.09.2010, 19:32
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: dash button

Beitrag von HMTester » 18.01.2019, 07:53

Hallo
Hab doch erst gestern gelesen das Amazon den Verkauf der Dash Buttons einstellen muss. Also wer noch keine hat... :D
--------------------------------------------
• CCU auf Tinkerbord S
• ca 110 HM Geräte im Einsatz
--------------------------------------------

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: dash button

Beitrag von dondaik » 18.01.2019, 18:21

-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“