Ferienkalender

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andii
Beiträge: 70
Registriert: 07.02.2019, 10:08
Wohnort: Willich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ferienkalender

Beitrag von Andii » 26.03.2019, 17:59

Hallo,

ich würde gerne in Node Red bestimmte Funktionen in Abhängigkeit davon steuern, ob es sich um einen Arbeits-/Schul-/Kindergartentag handelt oder nicht. Dazu schwebt mir eine Art Kalender-Node vor, in dem ich manuell für das ganze Jahr definiere, in welche Kategorien der jeweilige Tag gehört. Wir würdet ihr so etwas umsetzen?

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferienkalender

Beitrag von hobbyquaker » 26.03.2019, 18:05

Muss das lokal/autark sein? Ich nutze dafür einfach den Google Kalender, dafür gibt es Nodes.

Andii
Beiträge: 70
Registriert: 07.02.2019, 10:08
Wohnort: Willich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ferienkalender

Beitrag von Andii » 26.03.2019, 18:11

Lokal wäre mir lieber. Aber ich schaue mir die Google-Lösung mal an, danke.

Hypnos
Beiträge: 460
Registriert: 06.01.2018, 12:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ferienkalender

Beitrag von Hypnos » 26.03.2019, 20:56

Ich habe bereit auf der TODO für meine Feiertags node das man frei konfigurierbare Termine Eintragen kann.

Dauert aber noch ein wenig.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“