Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

rpman69
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2020, 19:03

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Beitrag von rpman69 » 09.01.2021, 07:45

Hallo Zusammen,
Ich habe Redmatic auf einer CCU3 installiert und ein Conbee 2 eingesteckt, also der als Controller hat eine Verbindung (manchmal aber auch nicht ) "Controller connected" auch den Conbee Stick wird als Device gefunden.
Ich wollte einige Geräte hinzufügen, aber leider keine weitere andere Geräte wie Zigbee Zwischenstecker oder Hue Birne .... gefunden
soweit ich weiss sollte es funktionieren , es gibt auch Redmatic Update, und als Controller kann man Conbee auswählen statt Z-tack.
Der Redmatic ist auch nicht stabil, der stoppt mal ab und zu , geht einfach so aus.
Also ich bin kurz davor den Combee zurück zu schicken , wenn das nicht klappt .
Ich wäre froh gebe es eine Lösung. Gibt eine Chance mit Conbee 2 Übehaupt ? vielen dank im voraus
Beste Grüße

Flash
Beiträge: 27
Registriert: 30.11.2015, 08:43

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Beitrag von Flash » 13.01.2021, 22:58

Da sich jetzt hier doch einige gefunden haben, die den Conbee II nutzen, hätte ich mal ein Bitte an diejenigen die eine Conbee II einsetzen.

Kann mal jemand in der message log nachsehen, wie der Conbee II in das System eingebunden wird und das hier posten? Also die Einbindung des USB Sticks in das Linux System. Da steht dann ja irgendwann USB-x-x-x (je nach Port) Connbee II gefunden - als Device X eingebunden etc. pp.
Ich würde das gerne mal vergleichen, ob die Art der Einbindung immer identisch ist oder ob es da Unterschiede gibt bzw. ein Stick da vielleicht ein Problem hat.

Danke

VG

hpsteff
Beiträge: 26
Registriert: 25.11.2018, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Beitrag von hpsteff » 14.01.2021, 10:44

onyxus hat geschrieben:
08.01.2021, 19:51
rolly1981 hat geschrieben:
30.12.2020, 11:51
Hallo Hans-Peter,

welchen cc2531 hast du?
Finde unzählige Angebote zu verschiedenen Preisen... Sind die alle gleich?

Gruß
Roland
Das würde mich auch brennend interessieren :)
Gruß
onyx
Ich habe diesen hier bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0887J2M2X/
CC2531 ZigBee USB-Sick zigbee2mqtt ioBroker FHEM openHAB SMA Antenne + Firmware - Gehäuse
ist von smart-home-komponente
da hatte ich schon einen 433 Adapter gekauft.
Gibt aber noch viele andere Anbieter und Quellen.

Die Firmware ist direkt auf GIthub zu finden und man kann es auch selber machen.

Antworten

Zurück zu „RedMatic“