CCU3 - RedMatic - InfluxDB - ECONNREFUSED

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mrburns
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2018, 19:49

CCU3 - RedMatic - InfluxDB - ECONNREFUSED

Beitrag von mrburns » 08.04.2021, 17:32

Hallo,

ich habe auf meiner CCU3 RedMAtic 7.1.3 installiert und wollte nun bestimmte Werte in meine InfluxDB-Datenbank (RaspPI 3B+, OpenHAB 3) schreiben.
Ich habe einen influxdb-out Node erstellt und konfiguriert.
Wenn ich nun versuche einen Wert zu schreiben erhalte ich

Bild

192.168.178.27 ist mein RaspPI/OpenHAB 3.

InfluxDB funktioniert aber, zumindest, wenn ich influxdb als Persistence-Datenbank in OpenHAB3 verwende.
Kann es sein dass bei der Standard-Installation von InfluxDB+Grafana nur localhost zugelassen ist und ich auf die influxDB von außen (also von meiner CCU3) keine Zugriff habe?
Wenn ja wo kann ich den Zugriff von außen aktivieren (wenn möglich auf die IP der CCU3 beschränkt)?

Danke...

Antworten

Zurück zu „RedMatic“