Hallo,
bei mir läuft Node Red direkt auf der CCU3.
Bedienung über Win 10 PC.
Bekomme auch immer die Fehlermeldung „ ErrorCannot GET /authcode“.
Habe zur Probe meine Firewall abgeschaltet—> gleicher Fehler
Den/die o. a. Code/Programmierung (s. https://www.rustimation.eu/index.php/1_ ... omment-724) habe ich so übertragen.
Port 1880 ist in der CCU freigegeben.
Abfrage des Authcodes über den PC via Firefox funktioniert.
Im Dev Portal von Viessmann stimmen die Einstellungen auch.
Was muss ich einstellen, damit ich den Authcode via Node Red abrufen kann?
Node Red: Abfrage Viessmann Auth Code (Node Red auf CCU3 installiert)
Moderator: Co-Administratoren
Node Red: Abfrage Viessmann Auth Code (Node Red auf CCU3 installiert)
CCU3, Hue-Addon, Redmatic/Node Red
Re: Node Red: Abfrage Viessmann Auth Code (Node Red auf CCU3 installiert)
Hallo zusammen!
ich habe das gleiche Problem. Gibts hier schon eine Lösung?
ich habe das gleiche Problem. Gibts hier schon eine Lösung?
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.11.2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht
Grund: Doppelpost gelöscht
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.11.2023, 11:19
- System: sonstige
Re: Node Red: Abfrage Viessmann Auth Code (Node Red auf CCU3 installiert)
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der Viessmann Server unter der angegebenen Adresse nichts findet. Das kann an einer falsch konfigurierten URL liegen, einer falschen Portnummer oder daran, dass der in NR eingebaute Webserver nicht angesprochen werden kann. Hauptursache ist aber wahrscheinlich, dass im Node Red Flow der zum ersten http Request passende http in Node noch nicht eingebaut wurde. Siehe Anleitung bei https://www.rustimation.eu/index.php/1_zugang_api/. Erst der http in Node, in der Anleitung mit [get] /authcode bezeichnet, erzeugt das vom Viessmann Server benötigte virtuelle Verzeichnis.