Modbus TCP

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 241
Registriert: 10.10.2013, 22:35
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Modbus TCP

Beitrag von tgw » 10.09.2019, 14:57

Hallo zusammen,
nach mehreren Monaten umherirren bin ich jetzt durch einen Tipp auch auf dieses Addon gestoßen. Für mich ist das Thema Modbus TCP.

Bevor ich ein Rad neu erfinde würde ich gerne nachfragen, ob schon jemand etwas hat. Zwei Projekte habe ich:

1. Anbindung einer vorhandenen SolarEdge PV-Anlage mit vorhandenem Modbus TCP

2. Einbinden eines geplanten Klimagerätes von Mitsubishi über CompTrol oder andere Schnittstellen, die ich noch nicht kenne.

Hat da jemand schon etwas angefangen? Realisieren möchte ich das über meine CCU3.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

Ich bin Jahrgang 1959, bitte helft mir nicht über die Straße, aber etwas bei Homematic! :-)

Antworten

Zurück zu „RedMatic“