RedMatic HomeKit

Node-RED als CCU3/RaspberryMatic Addon, WebApp, HomeKit, ...

Moderator: Co-Administratoren

Emirio
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2012, 10:13

Re: RedMatic HomeKit

Beitrag von Emirio » 28.04.2019, 22:52

Ich habe jetzt mal alles ausser "BidCos-RF" deaktiviert. Jetzt meldet der Button "disconnected" :)

/edit: Habe danach nochmal wieder nacheinander ReGaHSS, BidCos-RF und Virtual Devices aktiviert und jetzt tut alles, zumindest sehe ich alle Geräte auf dem Pad.

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe euch. Wenn ich noch auf weitere Probleme stoße melde ich mich wieder. Dennoch wäre eine "Checkliste für Dummies" super, an der sich RedMatic Neulinge wie ich entlang hangeln können.

Sven

pita
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2019, 01:33

Re: RedMatic HomeKit

Beitrag von pita » 20.11.2019, 01:42

Ich hab´s schon mal geschafft, homematic am iPhone einzurichten, doch nun komm ich nicht weiter. (ich musste die CCU3 austauschen und versuche nun, sie neu einzurichten - bin aber ein blutiger Anfänger.

Ich bin dabei nach folgender Anleitung vorgegangen: https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/ ... stallation

Jedoch bekomme ich im Node-RED keinen QR-Code angezeigt. Es ist jedoch "connected" und soweit ich das beurteilen kann ist auch die Firewall der CCU3 deaktiviert (alle Ports offen und 3x Vollzugriff)


Woran könnte es noch liegen?


CCU3 (3.47.22)
Red-Matic (5.2.2)

pita
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2019, 01:33

Re: RedMatic HomeKit

Beitrag von pita » 21.11.2019, 23:49

Ich habe, zumindest bei mir, die Lösung gefunden!

Ich musste an der CCU3 erst irgendein Gerät anlernen (ich habe einfach mal einen Lecksensor verbunden), damit dann im Node-RED der QR-Code generiert wird. Mit einer jungfräulichen CCU3 hat es nicht funktioniert.

Fratzke
Beiträge: 124
Registriert: 19.04.2015, 17:04
System: CCU
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RedMatic HomeKit

Beitrag von Fratzke » 11.12.2021, 17:29

Hallo erstmal danke für die Bereitstellung von Homekit, MEGA!

ich hätte eine Frage bzgl. der Raumzuordnung von z.B. HmIPW-DRD3 oder HmIPW-DRS8 --> selbst wenn ich diese einzeln in der Home App anzeigen kann ich immer nur alle gemeinsam den gleichen Raum zuordnen und nicht z.B. DRS8.1 --> Bad DRS8.2 --> Schlafzimmer etc.? bei den Rollos gehts also bei den HmIPW-DRBL oder bei den HmIPW-DRI32.

Geht das nicht oder mache ich hier was falsch?

Danke,

Grüße

Chris
Raspmatic RPI3b
HmIP-ASIR, HmIPW-SMI55, HmIP-SMO-A-2, HmIP-SWDM, HmIP-SCTH230, HmIPW-DRBL4, HmIPW-DRD3, HmIP-WRCR, HmIP-DRI32, HmIPW-DRS4, HmIPW-DRS8, HmIP-SFD, HmIP-RC8, HmIP-SWDO-I, HmIP-STI, HmIPW-FAL230-C10, HmIP-MOD-OC8, HmIP-RC-Key4, HmIP-KRCK, HmIP-HAP, HmIPW-DRAP, HmIP-WKP, HmIP-MP3P, HmIP-MIO16-PCB, HmIP-FSM16, HmIP-SRD,HmIP-SWSD, HmIP-STE2-PCB, HmIP-PS, HmIP-PS-2, HmIP-PSM, HmIP-WRC6, HmIP-WRC2, HmIPW,FIO6, HmIP-DLD, HmIPW-WGD-PL, HmIP-SWD, HmIP-SWO-PL, HmIPW-WTH

Antworten

Zurück zu „RedMatic“